Unser Vereinsleitbild

Das Fundament:
Wir sind aus einer Gruppe von 22 Personen im Jahre 1949 entstanden. Damals wie heute, sind gewachsene Eigenschaften, Bestandteil unserer gemeinsamen Arbeit und des daraus resultierenden Erfolgs.

Das Team:
Unabhängig von Nationalität, Hautfarbe, Glauben oder des Geschlechts, bieten wir allen unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich gemäß ihren Fähigkeiten einzubringen und somit Ihr Potential auszuleben.

Die Führung:
Setzt sich aus Frauen und Männern zusammen, die durch großen Einsatzwillen, Weitblick und Kreativität, die Geschicke des Vereins leiten. Ihnen allen ist bewusst, dass Teamwork der Schlüssel zum Erfolg ist.

Die Chance:
Die Gemeinschaft bietet eine Fülle an Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.Diese Erfahrungen beeinflussen positiv den privaten und beruflichen Bereich.

Die Partnerschaft:
Kein Nehmen ohne Geben. Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern basiert auf einer detaillierten Planung und Umsetzung. Hierzu sind Verlässlichkeit und ein uneingeschränktes JA zur Leistungsbereitschaft unverzichtbar.

Das Kapital:
Unsere einzigartige Sportanlage mit den Gebäuden und Plätzen bildet das Fundament dazu. Unsere gemeinsamen Liegenschaften sind Ausdruck unserer sportlichen und finanziellen Erfolge. Die Leistungsbereitschaft und Ideenvielfalt unserer Mitglieder spiegeln sich darin. Uns allen ist bewußt, dass eine ständige Pflege und Betreuung unerlässlich ist, um diesen Wert zu erhalten bzw. auszubauen.
Deshalb leistet jeder Einzelne gerne seinen Anteil daran.

Die Zukunft:
Gestaltet sich aus der Vergangenheit und Gegenwart, sowie offen sein für alles NEUE ohne seine eigene Geschichte zu vergessen.

Die Medien:
Unsere Zeit wird durch eine Fülle an neuen Kommunikationsmitteln geprägt. Wir nutzen sie sinnvoll und wohl überlegt, damit kein Schaden für andere oder uns entstehen kann.

Der Auftrag:
Wir stellen uns mutig den Aufgaben unserer Zeit und denken in Lösungen. Wertebegriffe wie Moral, Nächstenhilfe oder Tradition, sind für uns keine leeren Worte, sondern werden gelebt. Wir leisten aktiv unseren Beitrag für unsere Region.

NUR DAS WIR HAT EINE ZUKUNFT!

pfeil-top
Top